Eugen Steiner

Eugen Steiner, Organisationsberater, Coach und Supervisor bso
Eugen Steiner
Organisationsberater, Coach und Supervisor bso

Nach Ausbildung zum Chemiker und Tätigkeiten in der Sonnenenergie-Forschung wechselte ich zu einem international tätigen Gerätehersteller. Dort sammelte ich ein paar Jahre Projektleitungs- und Führungserfahrung.
Vor 20 Jahren wurde ich Teil einer Softwarefirma mit 6 Mitarbeitern. Ich durfte deren Entwicklung zu einer 45-köpfigen Firma als Geschäftsleitungsmitglied miterleben und mitgestalten.
Heute arbeite ich zu 20% als freiberuflicher Berater und zu 80% in der AAC Infotray AG als Chief Operating Officer (COO), wo ich Geschäftsleitungsaufgaben mit den Schwerpunkten Personal, Qualität, Informationssicherheit, Datenschutz und Partnermanagement ausübe.
Nebst Tätigkeiten als Forscher, Projekt- und Teamleiter und Geschäftsleitungsmitglied in unterschiedlichsten Organisationen baute ich meine Kompetenzen durch Weiterbildungen in Projektleitung, Marketing, Personalmanagement, Coaching, Supervision und Organisationsberatung laufend aus. Im September 2016 schloss ich meine Ausbildung zum Coach-, Supervisor und Organisationsberater bso mit dem Diplomarbeitsthema “Muster, Spiele und Experimente in der Beratung” erfolgreich ab.
Im Mai 2022 folgte mit dem Abschluss der Marte Meo Coaching Ausbildung eine Erweiterung meines Werkzeugkastens für Coaching von Führungskräften durch Videoarbeit. Zurzeit sind Themen wie Grossgruppenmethoden und Informationssicherheit im Brennpunkt meiner Weiterbildungsaktivitäten.

Tel   +41 (0)79 758 7113
E-Mail  es@steiner-sondheimer.com
Bso-Profil von Eugen Steiner

Arbeitweise, Beratungskodex & Berufsethik

  • Arbeitweise: Mehr unserer Arbeitweise und Haltung in Beratungen finden Sie hier.
  • Beratungskodex & Berufsethik: Verweise zum Beratungskodex und zur Berufsethik des bso finden Sie unter diesem Link.