Coaching: Als Einzelperson, MitarbeiterIn, Führungskraft wollen Sie z.B. folgende Fragestellung bearbeiten: Wie gestalte ich den Einstieg in eine neue Aufgabe

Coaching

Als Einzelperson, Mitarbeiterin, Führungskraft – oder noch aus einer anderen Voraussetzung heraus – wollen Sie beispielsweise eine dieser Fragestellungen bearbeiten:

  • Wie gestalte ich den Einstieg in eine neue Aufgabe, eine neue Position oder eine veränderte Lebenssituation?
  • Wie gestalte ich Beziehungen zu Kollegen, Mitarbeitern und Chefs in einer für mich geeigneten Weise?
  • Wie entscheide ich mich in der aktuellen Situation? Welche Wege stehen zur Verfügung?
  • Welche Werte sind mir in meinem Leben wichtig? Wie verbinde ich meine Handlungen mit meinen Werten?
  • Wie verändere ich meinen Führungs- oder Arbeitsstil ausgerichtet auf meine Ziele?
  • Wie gehe ich mit dem aktuellen Konflikt oder der aktuellen Krise um?
  • Welche Ressourcen kann ich nutzen, um gewollte oder unvermeidbare Veränderungen zu gestalten?
  • Wie fokussiere ich auf Chancen in Veränderungsprozessen?
  • Wie gelingt es mir, die mir gestellten Aufgaben mit der nötigen Energie zu verknüpfen?
  • Worauf fokussiere ich, um Erschöpfungszuständen vorzubeugen?

Im Coaching stellen wir einen viel-sinnigen Reflexions- oder Handlungsraum zur Verfügung. Wir sind überzeugt, dass im Prozess des Erlebens neue Perspektiven und Unterschiede entstehen. Diese begünstigen die Umsetzung der Ziele.

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Informationen zum Beratungsformat Coaching

Eine allgemeine Beschreibung des Beratungsformats und weiterer Beratungsformate ist auf der Website des Berufsverband für Coaching, Supervision und Organisationsberatung bso zu finden.